1. Benutzung

Jedermann ist einladen und berechtigt, unsere philatelistische Bibliothek im Rahmen der Benutzungsordnung (diese wird bei Betreten der Bibliothek anerkannt) zu benutzen.

Eine Ausleihe erfolgt nur an Mitglieder des Bundes Deutscher Philatelisten. (Über Ausnahmen entscheidet der Bibliothekar).

Der Bibliothekar kann die Ausleihe von einern Kaution abhängig machen.

Die vollständige Benutzerordnung findet man hier: !!!Link auf Datei fehlt noch!!!

2. Benutzergebühren

Die Ausleihe ist für Vereinsmitglieder des Vereins für Briefmarkenkunde 1878 e.V. und Vereinigungen (z.B. Arbeitsgemeinschaften), mit denen entsprechende Vereinbarungen getroffen wurden, kostenlos (Verspätungszuschläge und Mahnkosten müssen gezahlt werden).

Die Ausleihgebühr beträgt 0,50 € pro Medieneinheit.

Bei (nicht genehmigter) Überschreitung der Ausleihzeit wird ein Verspätungszuschlag von 0,50 € pro Medienheit und Woche sowie evtl. anfallende Mahnkosten erhoben.

Der Preis pro eine Seite Kopie beträgt 0,25 €.